Über uns

Wir, Erich und Karin Gerber wohnen im schönen Berner Seeland in Jens. Vor 20 Jahren erfüllten wir uns unseren Wunsch von einem Border Collie und somit kam Rüde «Flag» zu uns. Da wir sehr begeistert von der Rasse waren, ergänzte sechs Jahre später Hündin «Amy»  unsere Familie. Drei Jahre später erweiterte Rüde «Connor» unser Rudel. Mit Connor besuchten wir Ausstellungen und als er den Titel «Schweizer Schönheitschampion» holte, liessen wir ihn für die Zucht ankören.

Nun kam der Wunsch selber zu züchten und wir liessen uns Zeit, die geeignete Zuchthündin zu suchen. Drei Jahre später zog «Breeze» als süsser Welpe bei uns ein. Als sie alt genug war und sämtliche Gesundheitsdaten da waren, liessen wir sie ankören. Somit war der Grundstein für unsere eigene Zucht gelegt.

 

2019 wurden Connor und Breeze stolze Eltern von vier gesunden Hündinnen und einem Rüden. Aus diesem Wurf behielten wir «Amazing» um mit ihr weiter zu züchten.

Einmal Border, ... 

... immer Border!

Ausbildungen Karin

  • Kurs | Kommunikation und Körpersprache Hund

  • Züchterausbildung SKG

  • Ernährungsberaterin | Hunde- und Katzenfutter ANIFIT

  • Ausbildung zur Hundetrainerin IGKO / SKG

  • Mithilfe Hundeschule Alpha Dog

  • Weiterbildung | Fachrichtung Familien-, Plausch- und Alltagshunde